Die Situation dass wir keinen eigenen Vereinsraum haben, machte uns zunehmend unzufriedener. Auf Grund der Corona-Pandemie haben wir uns schon 2020 aus der Pommernresidenz zurückgezogen. Der Schutz der Bewohner dort, lag uns sehr am Herzen.
Das Kunsthaus Neppermin, in dem wir herzlich aufgenommen wurden, stellte sich nur als bedingt geeignet dar für unsere Aktivitäten. Dort herrschte zeitweilen reger Besucher-Verkehr, der sich bei unseren Veranstaltungen ungünstig auswirkte.
Für den 11. Januar 2022 holten wir uns einen Termin bei Herr Hartwig. Ihm legten wir unsere Situation dar. Er war über das in Planung liegende Vereinshaus (altes Polizeigebäude Heringsdorf, Seestr. 12) gut informiert. Wir durften in die Unterlagen einsehen. Bis zur etwaigen Fertigstellung wird es noch dauern, wobei es nicht sicher ist, ob das Projekt überhaupt zustande kommt. Die Eigentumsverhältnisse müssen erst noch geklärt werden. Man empfahl uns auf jeden Fall Anträge zur Nutzung zu stellen, auch gleich bezogen auf die Nutzung der neuen Mehrzweckhalle im Gothener Landweg. Gesagt getan, das wurde dann umgehend erledigt. Auf Anraten von Herr Hartwig sollten wir im Bansiner Jugend-und Freizeitzentrum nach Kapazitäten fragen, um dort vorübergehend unsere Sportkurse zu veranstalten, was auch zum Erfolg führte. Weiterhin wurde uns ein Raum in der alten Heringsdorfer Grundschule angeboten. Dieser Raum mussteerst beräumt werden. Am 11. August war es soweit, wir erhielten den Schlüssel für unseren ersten eigenen Vereinsraum. Verzögert durch Urlaub und Krankheit wurde am 8.10. der Vereinsraum geputzt. Von unserem Mitglied Marlies Gebauer erhielten wir diverse Einrichtungsgegenstände (Schränke, Tisch, Lampen u.ä.) und Spiele als Spende. Nun hoffen wir, dass viele Mitglieder unserer Einladung zum kleinen Weihnachtsbasar folgen und uns mit Ideen und handwerklichem Geschick zur Seite stehen um den Raum gemütlich einzurichten. Am 2.12. haben wir den Raum weihnachtlich geschmückt.
Jeanette Becker
Das Putzen hat sich gelohnt.
Mit Möbeln sieht es schon besser aus. Wir hoffen auf mehr Ideen zur Gestaltung unseres Raumes!
Die Mitglieder ung Gäste können kommen!
Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.