Weihnachtsbasar

und Einweihung unseres neuen Vereinsraumes

Am 12. Dezember war es nun endlich soweit. Der neue Vereinsraum war geputzt, möbliert und für die Gäste des Weihnachtsbasares geschmückt.

Weihnacht 1

Erika Wendlandt und Marlies Gebauer

 

Die Kaffeemaschine blubberte, Plätzchen waren auf den bunten Tellern verteilt und Lebkuchenduft durchströmte den Raum.

Fast jedes Mitglied, was diesen Raum betrat, schwelgte sofort in alten Erinnerungen. Viele wurden selbst in den Räumen der alten Grundschule in Heringsdorf beschult. Es wurde viel erzählt und gelacht, schließlich hatte man sich schon lange nicht mehr gesehen.

Weihnachten ist auch die Zeit einmal „Danke“ zu sagen. Frau Jeannette Hardtke erhielt ein Präsent, da sie immer bei der Warmwasser-Gymnastik für uns den Überblick behält.

Weihnacht 2

 

Auch Siegfried Parlow hat ein dickes „Dankeschön“ verdient. Als langjähriges ehemaliges Funktionstrainingsmitglied führt er nun unsere „Badenixen“ mit viel Schwung durch das Therapiebecken.

Weihnacht 2

 

Noch vor der Corona-Pandemie haben wir einige Handarbeiten angefertigt, die eigentlich mal zu externen Veranstaltungen verkauft werden sollten. Gegen eine kleine Spende konnten unsere Mitglieder diese noch als das ein oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben.

Weihnacht 3

 

Im Vorfeld hatten wir unsere Bürgermeisterin Fr. Dr. Laura Isabell Marisken und die Mitglieder des Sozialausschusses eingeladen. Fr. Dr. Marisken ließ sich entschuldigen und kurz vor Verlassen des Raumes erschien noch Herr Lars Erdmann, Mitglied des Sozialausschusses. In einem lockeren Gespräch konnten wir über unsere Arbeit berichten und einigen damit verbundenen Schwierigkeiten. Wir freuten uns auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Jeanette Becker

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.