Staffelstab übergeben

Staffelstab in SHG Lütten Klein übergeben

Nach langer coronabedingter Pause war die Freude groß, als sich am 16. Juni erstmals die Mitglieder der SHG Lütten Klein wieder trafen und sich über ihre Erfahrungen und die Geschehnisse im Umgang mit den Einschränkungen der Pandemiezeit austauschen konnten. Wie stets hatte das Ehepaar Ponick diesen Nachmittag toll vorbereitet. Zu Gast in den Räumen unseres Förderers Apotheker Axel Pudimat genossen die Teilnehmer(innen) nicht nur Kaffee und Kuchen sondern erlebten anhand einer DVD-Vorführung die Geschichte ihrer SHG seit Januar 2009 in Bild und Ton. Klaus Ponick hatte diese DVD sehr liebevoll gestaltet. Wehmut kam natürlich auf als der amt. AG-Leiter der Rheuma Liga, Dietmar Burtzlaff, die SHG-Leiterin Brigitte Ponick nach 12 Jahren sehr engagierter, ehrenamtlicher Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen mit einem Präsent in den „Ehrenamt-Ruhestand“ verabschiedete. Mit Rosemarie Rothenhäuser, Mitglied der AG-Leitung, wurde eine ebenso engagierte Ehrenamtlerin aus Lütten Klein gefunden, die nun die Organisation dieser SHG in Lütten Klein künftig betreuen wird. Im Stadtteil leben über 80 Mitglieder der Rheuma Liga. Für sie und allen Interessierten  steht die Selbsthilfegruppe mit ihren monatlichen Angeboten offen.

Staffelstab übergeben

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.