Rückblick auf das Patientenseminar

„Herausforderung Rheuma – Nimm Dein Leben selbst in die Hand“ vom 19.11.-21.11.2021 in Kühlungsborn

Bei uns im Norden ist's doch am schönsten. Das haben sich viele Teilnehmer gedacht und ihre Anmeldung auch nicht zurückgezogen.

Das Programm war so umfangreich, dass wir am Freitag nach dem Abendessen, in einer Stunde Tipps zur gelingenden Kommunikation erhielten. Die guten Vorbereitungen unserer Referenten Gertie Endler-Swiderski und René Witt waren unübersehbar. Ausgezeichnet auch die Anleitung zur Gruppenarbeit, in der wir am Sonnabend und Sonntag beispielsweise die Themenbereiche Umgang mit Schmerzen oder die gesunde Ernährung erarbeitet hatten. Die Seminare wurden somit aufgelockert. Aber der Erfahrungsaustausch, der sich damit ergab, wurde von allen als großen Gewinn geschätzt. Bei dem strammen Programm brachten uns die Lockerungsübungen viel Spaß.

Die kleine Gruppe mit 13 Personen hat diszipliniert mitgearbeitet. Jeder war dankbar, dass er teilnehmen durfte.

Abgerundet wurde der Aufenthalt im Haus am Meer durch eine hervorragende Küche und liebevolle Bewirtung.

Leonore Brecht

Rückblick auf das Patientenseminar Rückblick auf das Patientenseminar Rückblick auf das Patientenseminar

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.