Projekt 2022

AG Ribnitz-Damgarten u. Umgebung

Bericht über unser Projekt : „Gesunde Ernährung“

Weniger Fleisch und trotzdem lecker! Unser Treffen im Mai 2022 war an einem sehr warmer Tag. Wir sammelten unsere Mitfahrenden ein und machten uns auf den Weg nach Niendorf zur Pastamanufaktur „Real Food".

Uns erwartete eine wunderschön gedeckte Tafel und die Sonne meinte es sehr gut mit uns. Bei schönsten Wetter wurde ein Pavillon und ein Sonnenschirm aufgestellt. Nach einem lehrreichen Vortrag zum Thema: "Gesunde Ernährung und lecker noch dazu" mit Vorführung und Herstellung der Pasta, konnten die Teilnehmenden an einer Verkostung teilnehmen.

Es gab Vollkornnudeln und zum Probieren verschiedene Pestos und Chutneys, Käse und Rucola sowie gesunde Getränke nach Wahl.

Auch viele Fragen wurden zu Haltbarkeit von Pesto und Chutney beantwortet.

Wir hatten einen wunderschönen Tag und konnten uns im Hofladen mit gesunden Köstlichkeiten eindecken..

Bei den nächsten Themen werden sicherlich mehr Teilnehmende dabei sein können.

Utta Tutzschky

Projekt 2022 Projekt 2022 Projekt 2022 Projekt 2022

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.