Im Rostocker Rathaus

am 03. Mai 2024

Das Büro für Behindertenfragen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und die barrierefreies rostock gGmbH haben sich aus Anlass des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen (5. Mai jeden Jahres) für den 03.Mai 2024 wieder Partner gesucht: u.a. die Rostocker Selbsthilfegruppen, so auch die AG Rostock der Deutschen Rheuma-Liga MV e.V.

Ab 12 Uhr wird es einen „Markt der Möglichkeiten“ der Selbsthilfegruppen geben. Kommen Sie auch am Stand der Rheuma-Liga vorbei.

Ebenso eine Fotoausstellung „Selbstbestimmt - noch viel vor“. 2023 belegte unser Foto von Beate Hallmann einen zweiten Platz. Reichen Sie gern bis zum 19.04.24 ein Foto zu diesem Thema ein. (bitte senden an meinfoto@barrierefreies-rostock.de).

Durch das Publikum  vor Ort und im Internet werden die schönsten Fotos ausgewählt und später durch den Behindertenbeirat Rostocks prämiert. Vom 03.05.-16.0524 kann jeder seine Stimme in der Ausstellung im Foyer des Rathauses oder im Internet unter www.barrierefreies-rostock.de abgeben.

Die AG Rostock hat sich bereits mit dem Foto „Im Takt sein und bleiben“ beteiligt. Voten Sie gern für unser Foto. Herzlichen Dank!

Dietmar Burtzlaff

Im Rostocker Rathaus

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.