Chronik WWG

Auch im Jahr 2022 kann in der Ostsee-Therme kein Funktionstraining stattfinden. Wir wollen und müssen etwas tun!!! Immerhin ist die Warmwasser-Gymnastik eine effektive Maßnahme gegen Schmerzen und Versteifungen.

Es gab zunehmen d Probleme mit der Nutzung des Therapie-Beckens, da es bei Kassenbehandlungen für uns unzugänglich war. Unser Kurs musste dann plötzlich unterbrochen werden, was zu Unmut führte. In der Hochsaison pausierten wir.

Ein Projektantrag für Warmwassergymnastik bei der AOK Nordost brachte uns einen Bescheid über die Fördersumme von 600,- €. Um diese sehr nützlich einzusetzen suchten Frau Gebauer, Frau Hardtke und Frau Becker das Gespräch mit dem Kurdirektor Thomas Heilmann. Wir liefen bei ihm offene Türen ein. Sehr schnell wurden wir uns über eine Nutzungszeit des Therapiebeckens i incl. Ausleihen von Sportgeräten in der Therme einig.

Seit dem 13.September 2022 treffen sich die „Schwimmer“  unserer AG regelmäßig dienstags um 18.00 Uhr zur Gymnastik im Warmwasser-Therapiebecken. Als ehrenamtlichen „Therapeuten“ konnten wir unser langjähriges Funktionstraining-Mitglied Siegfried Parlow gewinnen. Und was sollen wir sagen!? Er meistert seine Aufgabe bravourös.

Jeanette Becker

Warmwassergymnastik

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.