Chronik Pilates

Alle Mitglieder unserer AG haben seit dem 26.Januar 2022 die Möglichkeit an unserem Pilates-Kurs im Jugend-und Freizeitzentrum in Bansin teilzunehmen. Aller Anfang ist schwer, dachten wir uns, aber wir gaben nicht auf. Angefangen haben wir mit 6 Teilnehmerinnen und zum Ende des Jahres zählen wir schon 20 Pilates-Begeisterte.

Auch hier haben wir über unseren Landesverband einen Projektantrag gestellt und uns wurden 900,-€ zugeteilt. Somit konnten wir ein Teil der Gebühren erlassen und so auch neue Rheumaliga-Mitglieder gewinnen.

Pilates und Klang

Pilates und Klang

 Zu besonderen Anlässen führt unsere Trainerin Heidi Klodt eine Klangtherapie durch. Unbestrittenes Highlight war die Klangmeditation am Bansiner Strand. Eine Stunde totales Ausklinken aus der Umwelt, 60 Minuten nur ganz bei sich sein. Erholung pur in kürzester Zeit!

Pilates und Klang

Zum Ende dieses Jahres sind alle Teilnehmerinnen so weit, dass ab nächstem Jahr fortgeschritten trainiert werden kann. Pilates im Fluss, das wird ein Vergnügen!

In Planung ist ein Beginner-Kurs. In diesem werden die Teilnehmer:innen für den Fortgeschrittenen-Kurs vorbereitet. Gestartet wird, wenn der Kurs auf sicheren finanziellen Füßen steht, d.h. er sich mit geringen Eigenanteilen selbst trägt.

Pilates und Klang

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.