25. Geburtstag der AG Neustrelitz

Am 2. September 2019 war es endlich soweit! Die Rheuma-Liga Neustrelitz beging den 25. Jahrestag seit ihrer Gründung.

Die AG wurde am 5. Mai 1994 mit Unterstützung des Landesverbandes und im Beisein der Geschäftsführerin des Landesverbandes von Wolfgang Diesend ins Leben gerufen, der sich bereit erklärte, die Funktion des AG-Leiters zu übernehmen und diese auch bis Mai 2002 ausübte. Gesundheitliche Gründe zwangen ihn, seine Funktion an die bis heute tätige Leiterin Dorothea Zerbel zu übergeben.

Zu der gemeinsamen Feierstunde waren natürlich auch Gäste eingeladen und wir freuten uns, neben Wolfgang Diesend und seiner Frau auch die Geschäftsführerin des Landesverbandes Katrin Hase, die langjährige Mitarbeiterin Ellen Richter sowie Frau Malonek von der Physiotherapie „Mametra“ und Frau Wozniak vom Familienzentrum begrüßen zu dürfen. Geschenke und Blumen wurden überreicht mit einem Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Nach einer kurzen Ansprache unserer AG-Leiterin und einem kleinen Rückblick von Wolfgang Diesend sprach die Geschäftsführerin des Landesverbandes einige Grußworte und brachte den Wunsch für eine weitere so angenehme Zusammenarbeit zum Ausdruck.

Die Überraschung des Nachmittags war das Duo „Kurz & Kräftig“ aus Klein Plasten, das mit seinem Auftritt zur allgemeinen Erheiterung beitrug. Die Stimmung war super und jeder konnte seine Schmerzen und Probleme für einen Moment vergessen.

Eine reich gedeckte Kaffeetafel, die mit selbst gebackenem Kuchen und Torten bestückt war, lud zum Gaumenschmaus ein. Für alle war es ein gelungener Nachmittag. Das bestätigten auch unsere Gäste.

Zum jetzigen Zeitpunkt besteht unsere Arbeitsgemeinschaft aus 30 Mitgliedern unterschiedlichen Alters, die sich regelmäßig zu Veranstaltungen lt. Arbeitsplan treffen.

Ruth Stengel
Mitglied der AG Neustrelitz

Fotos: Horst Stengel

25. Geburtstag der AG Neustrelitz 25. Geburtstag der AG Neustrelitz 25. Geburtstag der AG Neustrelitz

Förderer werden

Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und Fördermitglieder. Spenden und Gutes tun.