Fahrt in die Kristall-Therme nach Bad Wilsnack

Bad Wilsnack
Bad Wilsnack
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG Malchow
2
Bad Wilsnack
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG Malchow

Die AG Rheuma-Liga Malchow plante und organisierte nach der „Sommerpause“, für den 7. September, eine Tagesfahrt für die Mitglieder der Rheuma-Liga und Gäste in die Kristall-Therme mit Sole-Jod-Salzsee nach Bad Wilsnack. Das eisen- und jodhaltige Thermalsole – Heilwasser kommt aus eigener Quelle, aus 1018 m Tiefe mit einer Temperatur von 39 Grad und 16 % Solegehalt an die Erdoberfläche. Die drei Innenbecken (Bild) mit Whirlpool, Massagedüsen und Sprudelsitzbädern bieten einen ganz besonderen Badegenuss, wie mir deren Vorsitzende Waltraud Kulike mitteilte. Die Anmeldungen zu dieser erneuten Fahrt nach Bad Wilsnack waren bei ihr möglich.

An den Einstieghaltestellen warteten die 53 Frauen und Männer auf den Bus und erlebten wieder einen angenehmen Tag in der Kristall-Therme. Auf der Hinfahrt begleiteten uns nach der langen „Trocken- und Sonnenzeit“ einige Regenschauer. Die Reiseteilnehmer genossen den Aufenthalt im Sole-Jod-Salzsee, in den großen Innenraumbecken, im Strudelbad und in der Edelstein-Meditationsgrotte. Unser Busfahrer bot uns Kaffee und Bockwurst vor der Rückfahrt an. Zu einem Gruppenbild stellten sich einige Frauen und Männer vor dem Bus auf. Bei der Rückfahrt war wieder die Sonne am Himmelt und wir konnten die herrlichen

Landschaften und Dörfer bewundern.

Text und Bilder: Erich Rottenau    

 


« zurück» drucken