Floßfahrt

Floßfahrt
Floßfahrt
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG RDG uU
2
Floßfahrt
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG RDG uU

mit Besuch des Botanischen Gartens in Christiansberg am 10.07.2018

Um 06.25 Uhr startete unsere Fahrt nach Ueckermünde. In Ribnitz sammelten wir noch viele Mitglieder ein, sodass wir 38 Personen waren.

Wir hatten einen tollen Busfahrer, der uns zum Singen animierte und dadurch keine Langeweile aufkam. Um 10.00 Uhr wurden wir auf dem Floß erwartet und konnten die Seele baumeln lassen. Es ging vorbei an Biberburgen und Seerosenfelder. Wir entdeckten viele Greif- und Singvögel. Der Floßführer machte uns auf viele Sehenswürdigkeiten aufmerksam, immer mit einer Geschichte dazu.

Anschließend gab es in der Gaststätte Liepsgarten ein leckeres Mittagsessen.

Das nächste Ziel war der Botanische Garten in Christiansberg. Ein Spaziergang führte uns zwei Stunden durch den herrlich angelegten Garten. Dabei konnten sich Augen und Herz erfreuen. Es war Entspannung pur! Wir hatten Bewegung und Entspannung gleichzeitig, es hat unseren kranken Gliedern gut getan. Die Schmerzen konnte man für einige Zeit vergessen. Bevor wir die Heimreise antraten, gab es noch einen kleinen Snack und eine Tasse Kaffee als Abschluss. Es war ein gelungener Tag. Die strahlenden Gesichter und die Dankesanrufe am nächsten Tag entschädigen für alle Mühe und Arbeit, die mit der Planung anfällt.

Utta Tutzschky 

 

 


« zurück» drucken