Die Arbeitsgemeinschaft Ludwigslust und ihre Aktivitäten 2018

AG Ludwigslust unterwegs
AG Ludwigslust unterwegs
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG Ludwigslust
Einen Vormittag haben die Mitglieder der AG Ludwigslust der Rheuma-Liga M-V e.V. noch in bester Erinnerung. Wir haben eine Ernährungsberatung durchgeführt unter der Anleitung von Herrn Werner Oeding vom Behindertenverband Ludwigslust. Es war für jeden ein kleines Erlebnis, denn nach der Theorie wurde gleich alles in die Praxis umgesetzt. Jeder hat bestimmt eine Idee mit nach Hause genommen.

Nach Schwerin fuhren wir am 6. Juni 2018. In Schwerin angekommen, bei herrlichstem Sonnenschein, war die Dampferfahrt auf dem Schweriner See eine Erholung. Einer schöner Ausflug, der auch unsere Rheumaerkrankung für diesen Nachmittag in den Hintergrund stellte.

Einige Aktivitäten sind für dieses Jahr noch geplant. Unser jährliches Sommergrillfest werden wir in der Ziegelscheune Grabow feiern. Eine Kremserfahrt steht im September auf dem Plan.

In der Vorweihnachtszeit sind dann Ideen gefragt, denn es wird gebastelt. Wir versuchen den Schwierigkeitsgrad den Rheumahänden anzupassen und jeder hilft jedem. Natürlich gibt es auch Aktivitäten zum Umgang mit unserer Erkrankung. Gespräche und Vorträge von Fachärzten oder auch Apothekern stehen in unserem jährlichen Plan.

Nur dank der Förderung der Stadt Ludwigslust und unserer Apotheken sind diese Unternehmungen möglich. Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Förderern bedanken.

Welchen Rheumakranken haben wir jetzt erreicht? Wir würden uns freuen, wenn auch Sie sich in die AG Ludwigslust einbringen möchten. Stärkt unsere Arbeitsgemeinschaft!

Kontakt können Sie aufnehmen über die Telefonnummer 038756/27854.

Ursula Franz, AG-Leiterin

 


« zurück» drucken