Alltagshilfen

Alltagshilfen
Alltagshilfen
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG Wismar
Das Sanitätshaus Köhler in Wismar organisierte für unsere AG eine Informationsveranstaltung über Alltagshilfen.

Dazu engagierten sie Michael Krause von der Firma Thomashilfen.

Das Thema fand großes Interesse bei unseren Mitgliedern – der Versammlungsraum der Sonnen-Apotheke Wismar war bis zum letzten Platz besetzt. Von den über 500 Produkten der Firma Thomashilfen konnten natürlich nicht alle vorgestellt werden. Aber besonders die, die für uns Rheumatiker den Alltag erleichtern, erläuterte Michael Krause anschaulich. Flaschenöffner, Gelkissen, Knopfhilfe, Tabletteneinteiler, spezielle Löffel, Messer und Trinkbecher sowie eine Greifzange konnten sofort ausprobiert werden. Auch Hinweise zu möglichen ärztlichen Verordnungen wurden gegeben.

Einige Informationen gab es zu hochwertigen Bettsystemen und Matratzen der Thomas Unternehmensgruppe. Dazu ließen sich einige Mitglieder Informationsmaterial zuschicken. Auch ein Ratgeber über die Alltagshilfen war verfügbar. Alle Produkte sind natürlich im Sanitätshaus Köhler zu erwerben.

Gabriele Döhring

 


« zurück» drucken