Rheuma-Liga MV

Rheuma bei Jugendlichen

Also ... Sagen wir es mal so: Wir sind inzwischen die jungen Erwachsenen des Elternkreises. Einige von uns sind mit dem Elternkreis aufgewachsen, andere sind erst in den letzten Jahren zu uns gestoßen.

Begegnet sind wir uns, weil wir alle „dasselbe Schicksal teilen“. Jeder Einzelne von uns ist an einer Art der juvenilen idiopathischen Arthritis (kurz: Jugendrheuma) erkrankt. Trotzdem haben wir Spaß am Leben, verbringen gern Zeit miteinander und sind immer offen für Neues.

Hier erreichst Du uns

Rostock und Raum Neubrandenburg
Maria Darmann
0381 / 51078817

E-Mail schreiben »

Veranstaltungen

Bei unseren Treffen wird viel gelacht, gequatscht, es finden gemeinsame Aktivitäten statt oder es werden neue Sachen geplant. Gerne genießen wir aber auch die Anwesenheit der Geschwisterkinder und aller anderen Mitglieder des Elternkreises.

Termine

19.07.2024 - 21.07.2024 | Sommerseminar in Bad Kösen für junge Betroffene

Seminarreise nach Bad Lösen

Ort: Reha-Klinik Bad Kösen

Anmeldungen: Bitte schnell anmelden und fest planen. Die Seminarplätze sind begrenzt.

Seminar mit Eltern aus Sachsen-Anhalt.

weniger Informationen

30.11.2024 - 01.12.2024 | Weihnachtsseminar für Jugendliche

Weihnachten im Elternkreis

Ort: in Planung

Zeit: ab 10:00 Uhr

mehr Informationen
Rheumafoon
0381 / 710006

Rheumafoon Mecklenburg-Vorpommern

Seit über zehn Jahren bieten junge Leute mit Rheuma den heißen Draht zu Gleichaltrigen. Sie helfen weiter mit eigenen Erfahrungen in Familie, Schule und Beruf.

Unser Ansprechpartner: René Witt

René Witt ist seit 1999 - also von Anfang an - Rheumafooner. Er erkrankte 1989 an Spondylitis ankylosans. Seit 1998 verstärkt René das Mitarbeiterteam der Landesgeschäftsstelle.

Weitere Beratungsstellen der Bundesländer finden Sie hier.