"Gesundheit hört sich besser ...


Foto: Deutsche Rheuma-Liga AG Malchin
2

Foto: Deutsche Rheuma-Liga AG Malchin
3

Foto: Deutsche Rheuma-Liga AG Malchin
an als bestes Essen schmecken kann“

Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder der AG Malchin der Deutschen Rheuma-Liga im Juni in dem wunderbaren Naturkost & Café – Der Dorfladen Gessin. Der Inhaber dieses Bioladens, Herr Berndt Kleist, war auf freundliche Weise gerne bereit, uns in einem Vortrag eine gesunde Ernährung, die er auch lebt, nahe zu bringen. Wann hatten wir uns das letzte Mal mit Säuren, Basen und ph-Werten befasst? Da musste schon tüchtig im Gedächtnis gekramt werden. Und mit welchen Lebensmitteln gelangt das alles in unseren Körper! Und vor allem, wie muss er damit umgehen, was nützt ihm und was schadet ihm. So mancher von uns kam da schon sehr ins Grübeln. Das was uns normal und alltäglich erscheint, ist es oftmals gar nicht. Dieser in sehr lockerer Atmosphäre gestaltete Vortrag brachte viele neue und auch einleuchtende Erkenntnisse. Es gab auch genügend Zeit für individuelle Gespräche. Wir konnten im Anschluss daran sehr leckeren, gesunden Kuchen essen, der dort im Café gebacken wurde. Beim Einkauf im Dorfladen gaben Herr Kleist und seine Frau uns viele gesunde Tipps. Und Rezepte waren dann auch noch dabei. Vielen Dank dem Ehepaar Kleist für diesen lehrreichen und informativen Nachmittag.

Jutta Küther
Schatzmeister AG Malchin

 


« zurück» drucken