Qigong, Ostseewellen und Sonnenschein


Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV

Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV
 



Das Wochenende vom 15.02. bis 17.02.20014 verbrachten Mitglieder der Rheuma-Liga in der Reha- Klinik in Heringsdorf. Auf dem Programm standen Qigong und Entspannung. Mit viel Begeisterung und Einfühlungsvermögen machte uns Frau Dr. Poschmann mit ersten Übungen des Qigong vertraut. Besonders viel Spaß bereitete es uns, die Übungen im Freien, in der Konzertmuschel bei Sonnenschein und einem leichten Ostseewindhauch auszuführen. Das Ergebnis war eine entspannte, lockere Gruppe. Die meisten Teilnehmer waren begeistert und zufrieden. Den Abschluss des Wochenendes bildete eine kurze Progressive Muskelrelaxation mit Frau Jahnke.

Wir bedanken uns auf diesem Weg bei unserer Referentin, Therapeutin und nicht zuletzt bei Frau Marianne Greulich für die umsichtige und hervorragende Organisation dieses Kurses.

 

Ruth Bulitz, AG Parchim

Sabine Dowe, AG Uecker-Randow

 


« zurück» drucken