Waagenstube

Waagenstube
Waagenstube
Foto: AG Ribnitz-Damgarten
2
Waagenstube
Foto: AG Ribnitz-Damgarten
Am 27.04.2017 hatten wir bei schönsten Frühlingswetter unseren Ausflug nach Barth. Wie immer fuhren wir mit Fahrgemeinschaften, um vielen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen.
Um 14:00 Uhr besuchten wir das Martha-Müller-Grälert Museum. Wir erfuhren das Wichtigste aus dem Leben und Wirken der Martha Müller-Grälert. Es gab viel zu sehen und zu lesen und wir konnten viele Fragen stellen. Das Bekannteste ist das Lied "Die Ostseewellen" das von ihr verfasst wurde.
Um 15:30 Uhr waren wir bei Familie Dietrich in der Waagenstube verabredet. Dieser Besuch war höchst interessant und ich kann ihn auch sehr andferen Gruppen der Rheuma-Liga empfehlen. Wir wurden mit kleinen Naschereien und Getränken empfangen. Detlef erklärte uns jedes einzelne Ausstellungsstück, es gab Waagen, Gewichte und Hohlmaße aus vielen Ländern zu sehen. 
Zu Vielen gab es eine kleine Geschichte, ob es die kleinsten Puppenstubenwaage, Küchen-, Brief- oder Personenwaagen waren.
Wir waren in unsere Kindheit versetzt und möchten uns recht herzlich bei Rosi und Detlef Dietrich für den schönen Nachmittag bedanken.

Eure AG Ribnitz-Damgarten und Umgebung
 


« zurück» drucken