Hoch hinaus ...

Gruppe
Gruppe
Foto: Deutsche Rheuma-Liga MV, AG Malchin

zog es die Mitglieder unserer AG der Deutschen Rheuma-Liga an einem sonnigen Oktobertag. Mit PKW ging es ab Malchin in Richtung Ivenack. Über den neuen Baumkronenpfad wurde so viel berichtet, dass mussten wir nun selbst einmal erleben. Die Sonne und die bunt gefärbten Blätter im Tiergarten boten ideale Voraussetzungen für einen erholsamen Spaziergang. Und dann ging es auch schon hoch hinauf. Da es keine Treppen gibt, sondern nur schiefe Ebenen, waren Auf- und Abstieg relativ unproblematisch. Und für Rollatoren und müde Beine gibt es einen Fahrstuhl. Die Aussicht aus 35 m Höhe war herrlich, da waren die Wehwehchen des Alltags ganz schnell vergessen. Und nach einem erfolgreichen Abstieg konnten wir bei Kaffee und Kuchen im Garten des kleinen Cafés entspannen und plaudern. Das Damwild leistete uns dabei in sicherer Entfernung Gesellschaft.

Jutta Küther

 


« zurück» drucken